Zu einem Erfolg ist das erste Weinfest der Bruchköbeler Lions geworden. Gefeiert wurde in der Kernstadt am alten Rathaus, wo schon kurz nach der Eröffnung des Festes an den Sitzgarnituren kein Platz mehr frei war, so dass zusätzliche Sitzgelegenheiten aufgebaut werden mussten.

Angeboten wurden verschiedene Weine vom Weißburgunder aus der Pfalz bis zum Primitivo aus Apulien. Auch ein Crémant aus Frankreich war auf der Karte zu finden. Dazu wurden Brezel, Käsewürfel, Oliven und Flammkuchen angeboten, die reißend Absatz fanden.

Gut war der Besuch am zweiten Tag, obwohl es am Nachmittag zunächst geregnet hatte. Am Abend füllten sich die Bänke wieder, so dass die Bruchköbeler Löwen mit dem Besuch und dem Umsatz mehr als zufrieden waren.

Angesichts der Tatsache, dass viele Besucher sich sehr positiv über das einfache Fest geäußert haben, überlegen die Lions jetzt, ob sie auch im kommenden Jahr an einem Wochenende Wein und einfache Speisen anbieten wollen. Eine Entscheidung dazu steht allerdings noch aus und soll an einem der nächsten Clubabende getroffen werden.

Im Namen des Vorstandes bedankte sich Robert Kraus bei den Gästen, die mit ihrem Besuch dazu beigetragen haben, Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. Gleichzeitig bedankte er sich bei allen Lions-Mitgliedern, deren Verwandten und Freunden, die mit viel Einsatz und Engagement dafür gesorgt haben, das Fest zu einem Erfolg werden zu lassen.

Den Erlös der Veranstaltung will der Lions Club wie immer einem guten Zweck zukommen lassen. Diesmal geht der Reinerlös an das Frauenhaus Hanau und an den Verein Lawine e.V.

Mit einem Weinstand in der Bruchköbeler Innenstadt vertreten sind die Lions wieder am 26. August, wenn auf dem Freien Platz der „Französische Sommer“ gefeiert wird. Hier sollen den französischen und auch allen anderen Besuchern diesmal vor allem Weine aus Deutschland und Frankreich präsentiert werden.
Die erweiterte Bildergalerie ist im Mitgliederbereich zu finden.

Lions veranstalten kleines Weinfest

Am 14. und 15. Juli wird auf dem Freien Platz für den guten Zweck ausgeschenkt

Bruchköbel — Zu einem kleinen Weinfest laden in diesem Jahr erstmals die Bruchköbeler Lions ein. Gefeiert werden soll am 14. und 15. Juli auf dem Freien Platz in der Altstadt von Bruchköbel. Angeboten werden verschiedene Weine vom Weißburgunder aus der Pfalz bis zum Primitivo aus Apulien. Auch ein Crémant aus Frankreich wird auf der Karte zu ...
zum Artikel

Hanauer Anzeiger vom 15.06.2023


Volle Tischreihen beim Stadtdinner und dem Weinfest der Lions

Die Bruchköbeler lieben einfach ihren Freien Platz: Gleich zweimal innerhalb von nur einer Woche herrschte im Zentrum der Stadt reger Betrieb. Zuletzt beim Stadtdinner am Mittwochabend, wo kaum mehr ein Platz frei war in den Bankreihen.
Ein Erfolg war aber auch das erste Weinfest der Bruchköbeler Lions (siehe Bilder). Auch dort mussten die ...
zum Artikel

Hanauer Anzeiger vom 21.07.2023


Lions feiern erfolgreiches Weinfest

Bruchköbel. Zu einem Erfolg ist das erste Weinfest der Bruchköbeler Lions geworden. Gefeiert wurde in der Kernstadt am alten Rathaus, wo schon kurz nach der Eröffnung kein Platz an den Sitzgarnituren mehr frei war, so dass zusätzliche Sitzgelegenheiten aufgebaut werden mussten.
Angeboten wurden verschiedene Weine vom Weißburgunder aus der ...
zum Artikel

Bruchköbler Stadtjournal vom 07.08.2023


Bruchköbeler Lions spenden

Jeweils 2500 Euro hat der Bruchköbeler Lions Club jetzt an das Frauenhaus Hanau und den Verein Lawine gespendet. Der Betrag ist der Reinerlös des Weinfestes, zu dem die Löwen im Juli auf den Freien Platz geladen hat-ten. Die bei einer Vorstandssitzung geborene Idee eines Weinfestes war zu einem vollen Erfolg geworden. Unser Bild zeigt Nicole Sal ...
zum Artikel

Hanauer Anzeiger vom 04.10.2023