Lions veranstalten kleines Weinfest

Am 14. und 15. Juli wird auf dem Freien Platz für den guten Zweck ausgeschenkt

Bruchköbel — Zu einem kleinen Weinfest laden in diesem Jahr erstmals die Bruchköbeler Lions ein. Gefeiert werden soll am 14. und 15. Juli auf dem Freien Platz in der Altstadt von Bruchköbel. Angeboten werden verschiedene Weine vom Weißburgunder aus der Pfalz bis zum Primitivo aus Apulien. Auch ein Crémant aus Frankreich wird auf der Karte zu finden sein. Dazu werden Spundekäs. Brezel. Käsewürfel und Flammkuchen gereicht.
Im Mittelpunkt des Fests steht wieder die große Holzhütte, die den Lions auch beim Weihnachtsmarkt regelmäßig zur Verfügung gestellt wird. Die Idee, an zwei Abenden mitten in Bruchköbel Wein und Speisen und damit eine Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein anzubieten, hatte der Lions-Vorstand. Präsident Hans-Jürgen Heck: „Die Bruchköbeler treffen sich gerne in ihrem Stadtkern, das Ambiente bietet sich an und da weder die Gastronomie im alten Rathaus noch im neuen Stadthaus derzeit geöffnet sind, wollen wir wenigstens an einem Wochenende die Möglichkeit für ein Zusammensein bieten." Den Erlös der Veranstaltung will der Lions Club wie immer einem guten Zweck zukommen lassen diesmal geht der Reinerlös an das Frauenhaus Hanau und an den Verein Lawine. Stattfinden soll das Weinfest am Freitag von 17 bis 22 Uhr und am Samstag von 16 bis 22 Uhr. Mit einem Weinstand in der Bruchkobeler Innenstadt vertreten sind die Lions dann auch wieder am 26. August. wenn auf dem Freien Platz der Französische Sommer gefeiert wird.
Hanauer Anzeiger vom 15.06.2023