Marinemusiker begeistern das Publikum im Stadthaus

Bruchköbel. Das vom Bruchköbeler Lions Club organisierte Benefizkonzert im neuen Stadthaus ist zu einem vollen Erfolg geworden: Die knapp 50 Musikerinnen und Musiker des Marinekorps bekamen immer wieder Szenenapplaus und am Ende Standing Ovations, der große Saal war bis auf den letzten Platz besetzt und für den guten Zweck blieben am Ende 8.000 Euro.
Bei dem Konzert im Stadthaus, das schon vor vier Jahren geplant war, bekamen die Besucher schnell zu hören, dass das Repertoire der Kieler Musiker wenig mit "Umtata" zu tun hat. Von traditioneller Blasmusik über Musik aus Musicals und Filmen bis hin zu Big-band-Titeln wurde dem Publikum eine bunte Vielfalt geboten. Bei der Begrüßung des Korps sagte Bürgermeisterin Sylvia Braun "Ich verbinde mit dem Konzert eine besondere Erinnerung: Die mir damals angetragene Schirmherrschaft war die erste meiner bisherigen Amtszeit. Dass das Konzert wegen der Pandemie abgesagt werden musste und erst jetzt stattfinden kann, ist der Hartnäckigkeit der Lions Bruchköbel zu verdanken, die immer an dem Veranstaltungskonzept festgehalten haben." Durch die Einnahmen des Abends konnten zwei wohltätige Einrichtungen von den Lions bedacht werden. Zusammen mit der Bürgermeisterin überreichte Lions-Präsident Robert Kraus zwei Schecks in von Höhe von jeweils 4.000 Euro an Hiltrud Köbel und Pfarrer Stefan Axmann von der Kirchengemeinde lssigheim für die Essensbank sowie an Jeannette Marquardt und Sven Haustein vom Hanauer Hospiz Louise de Marillac.
Bruchköbler Stadtjournal vom 10.06.2024