Marinemusikkorps in Bruchköbel

Bruchköbel Wenn das Marinemusikkorps aus Kiel auftritt, bedarf es im Vorfeld immer einer guten Vorbereitung. Schließlich müssen bis zu 55 Musiker im Veranstaltungssaal positioniert werden. Ein solches Ensemble passt nicht auf jede Bühne. Ganz zu schweigen von dem logistischen Aufwand, der hinter einem solchen Auftritt steckt. Deswegen waren Kapitänleutnant Andreas Siry sowie Oberstabsfeldwebel Bettina Gmeiner jetzt schon einmal in Bruchköbel, um sich im neuen Stadthaus umzusehen. Dort wird das Musikkorps am 12. Mai auf Einladung des Bruchköbeler Lions Club auftreten. „Sie haben alles genau inspiziert, die Technik, die Umkleidemöglichkeiten und natürlich die Bühne“, berichtet Axel Gusenda, einer der Aktivposten der Lions. „Sie waren von der Veranstaltungsstätte begeistert“, zeigte er sich erleichtert, als die kleine Delegation wieder abgereist war. Dem Auftritt im Frühjahr steht also nichts im Wege.
Hanauer Anzeiger vom 10.02.2024