Französischer Sommer auf dem Freien Platz

Bruchköbel - Ein „französischer Sommer“ lädt am kommenden Samstag, 26. August, von 14 bis 17 Uhr mit Jazz, Boule, Wein und Crees auf den Freien Platz ein. Für die musikalische Unter-haltung sorgt ab 14 Uhr die Band „Sugarfoot French Connection", die von Musikern aus der französischen Partnerstadt Varangeville unterstützt wird.
Um 15 Uhr werden die lokalen Sieger des Stadtradelns geehrt, informiert die Stadtverwaltung. Bruchköbel ist auch in diesem Jahr bei der dreiwöchigen Aktion fahrradaktivste Stadt im Main-Kinzig-Kreis geworden. Mit 528 aktiven Fahrradfahrenden konnte Bruchköbel die meisten Radelnden in Bezug auf die Einwohnerzahl vorweisen. Insgesamt sammelten diese Radlerinnen und Radler 147 102 Kilometer. Im Rahmen des französischen Sommerfestes will Bürgermeisterin Sylvia Braun nun die aktivsten Bruchköbeler Einzelfahrer und Teams beglückwünschen. Und auch die Gewinner des Garten-Fotowettbewerbs werden an diesem Nachmittag prämiert.
Das Spielmobil Emil Brummkübel hält viele Spiele für Kinder bereit, und die Fritz-Hofmann-Stiftung bietet Kinderschminken an. Natürlich darf der französische Nationalsport Boule bei einem solchen Fest nicht fehlen. Der Boule-Club Bruchköbel lädt darum zum Cross-Boule ein, das mit weichen Bällen auf jedem Untergrund gespielt werden kann. Der Lions-Club ist mit einem Weinstand vertreten. Für das leibliche Wohl gibt es französische Spezialitäten, Kuchen und Crepes.
Hanauer Anzeiger vom 24.08.2023