Robert Kraus führt jetzt Lions an

Hans-Jürgen Heck übergibt Amt im Rahmen einer Feierstunde

Bruchköbel – Die Bruchköbeler Lions haben einen neuen Präsidenten. Bei einer Feierstunde in der Langenselbolder Obermühle übernahm Robert Kraus das Amt von Hans-Jürgen Heck. Traditionell wird bei den Lions Clubs jedes Jahr eine neue Person an die Spitze gewählt.
Die Feierstunde wurde auch für einen Rückblick des bisherigen Präsidenten genutzt: 2022/23, so Heck, sei ein Jahr gewesen, in dem nach Corona wenigstens ein Teil der Jahresveranstaltungen wieder durchgeführt werden konnten.
Exemplarisch nannte Heck das traditionelle Adventssingen im Bruchköbeler AWO Heim, die Teilnahme am Weihnachtsmarkt oder die Ausrichtung des Frühlingsballes im Hanauer Schloss Philippsruhe.
Der neue Präsident Kraus nannte als einen Beweggrund für seine Kandidatur, „die Möglichkeiten, die wir als Lions Club haben, um Herz zu zeigen und Emotionen zu erzeugen. Und wie beim Singen bei der AWO Menschen einfach Freude zu bereiten oder auch finanziell zu unterstützen. Daher lautet mein Motto für das neue Lions-Jahr: Gemeinsam Herz zeigen und Emotionen erzeugen.“
Kraus will die sozialen, gesellschaftlichen und kulturellen Aktivitäten des Clubs fortführen. Gemeinsam habe man bereits viele Projekte umgesetzt, die das Leben von Menschen verbesserten, sei es durch Bildung oder humanitäre Hilfe. „Ich möchte diese wertvolle Arbeit weiterführen und den Lions Club Bruchköbel weiter in unserer Gemeinschaft verankern. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam noch mehr bewegen können, wenn wir unsere Kräfte bündeln und mit Herz und Verstand für unsere Ziele eintreten.“
Hanauer Anzeiger vom 27.07.2023