Lions Club Bruchköbel: Robert Kraus jetzt an der Spitze

(pm/ea) – Die Bruchköbeler Lions haben einen neuen Präsidenten. Bei einer Feierstunde in der Langenselbolder Obermühle übernahm Robert Kraus das Amt von Hans-Jürgen Heck. Traditionell wird bei den Lions-Clubs jedes Jahr ein neuer Präsident gewählt.

Die Feierstunde wurde auch wieder für einen Rückblick des alten Präsidenten genutzt. Das Lions-Jahr 22/23, so Past-Präsident Hans-Jürgen Heck, sei ein Jahr gewesen, in dem nach Corona wenigstens ein Teil der Jahresveranstaltungen wieder durchgeführt werden konnten. Exemplarisch nannte Heck das traditionelle Advents-Singen im Bruchköbeler AWO-Heim, die Teilnahme am Weihnachtsmarkt oder die Ausrichtung des Frühlingsballes im Hanauer Schloss Philippsruhe.

Der neue Präsident Robert Kraus nannte als ein Motiv für seine Kandidatur, die Möglichkeiten „die wir als Lions Club haben, um Herz zu zeigen und Emotionen zu erzeugen. Und wie beim Singen bei der AWO Menschen einfach Freude zu bereiten, oder auch finanziell zu unterstützen. Daher lautet mein Motto für das neue Lions Jahr: Gemeinsam Herz zeigen und Emotionen erzeugen.“

Kraus will die Fortsetzung der sozialen, gesellschaftlichen und kulturellen Activities des Lions Clubs. Gemeinsam habe man bereits viele Projekte umgesetzt, die das Leben von Menschen verbessert haben, sei es durch Bildung oder humanitäre Hilfe. Kraus: „Als neuer Präsident möchte ich diese wertvolle Arbeit weiterführen und den Lions Club Bruchköbel weiter in unserer Gemeinschaft verankern. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam noch mehr bewegen können, wenn wir unsere Kräfte bündeln und mit Herz und Verstand für unsere Ziele eintreten.“
Erlensee aktuell vom 25.07.2023