Zu einem Weinfest auf dem Freien Platz in der Bruchköbeler Altstadt hatte jetzt wieder der Lions Club geladen. Auch diesmal kamen zahlreiche Weinfreunde, um zu feiern und um den guten Zweck der Veranstaltung zu unterstützen.
Gekostet werden konnten Weine aus Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich. So hatten sich die Lionsfreunde beispielweise für einen Rose aus der französischen Provence, sowie Wein aus Apulien, der spanischen Region Rueda sowie Riesling, Grau- und Weißburgunder aus dem Rheingau, der Pfalz und aus Rheinhessen.
Zudem gab es wieder unter anderem Flammkuchen, französische Salami und Käsewürfel. Erstmals mit von der Partie war die Erlenseer Chorgemeinschaft "PopCHORn". Angesichts der grenzwertigen Temperaturen hatten sich zu ihrem Auftritt am frühen Samstagnachmittag aber erst wenige Besucher eingefunden, die allerdings mit Applaus nicht sparten.
Besonders am ersten Weinfest-Tag kamen so viele Besucher, dass die Lions schier überrannt wurden und noch in der Nacht für den Samstag neuer Wein geordert und gekühlt werden musste. Präsident Hans-Günter Köhler: "Auch unser zweites Weinfest ist wieder gut angekommen. Die Weinauswahl wurde gelobt, viele Besucher haben uns gebeten, auch im kommenden Jahr wieder ein solches Fest auszurichten. Abgesehen von den besonders am Samstag brutalen Temperaturen haben wir auch Glück mit dem Wetter gehabt. Hätte es so geregnet, wie am Sonntagmorgen, wären wir weggeschwommen."
Den Erlös des Weinfestes will der Lions Club wie immer einem guten Zweck zukommen lassen. Diesmal geht der Reinerlös an LaLeLu e.V., ein Verein der Familien mit unheilbar erkrankten Kindern unterstützt und an den Ambulanten Kinder- & Jugendhospizdienst Hanau, der Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit lebensverkürzender oder lebensbedrohlicher Erkrankung begleitet.

Lions laden zum Weinfest auf dem Freien Platz Bruchköbel

Die Bruchköbeler Lions laden wieder zu einem Weinfest: Gefeiert wird am Freitag, 19. Juli, 17 bis 22 Uhr, und am Samstag, 20. Juli, 16 bis 22 Uhr auf dem Freien Platz in der Altstadt. Im Angebot sind Weine aus Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich. Dazu gibt es Flammkuchen, französische Salami, Laugengebäck, Obazda, Oliven und Käsewürfe ...

Hanauer Anzeiger vom 19.07.2024