Beim jüngsten Clubabend in der Gaststätte Zum Löwen war der Landtagsabgeordnete Heiko Kasseckert (CDU) zu Gast.
Er berichtete von der Arbeit im Hessischen Landtag. Diese sei auch von dem Krieg in der Ukraine betroffen, der uns in eine neue Zeit geschossen habe. Noch nie habe ein Ereignis der vergangenen Jahrzehnte solche Auswirkungen gehabt wie der Überfall Russlands. Jetzt räche sich, dass sich die Politik von Vorgängen wie den schweren Störfällen im japanischen Kernkraftwerk Fukushima habe treiben lassen und aus der Kernkraft ausgestiegen sei.
Wenn man den gesamten Strombedarf der Republik nur mit erneuerbarer Energie versorgen wolle, müsse man 180 Prozent des heutigen Stromes erzeugen, um angesichts von möglichen Wind- und Sonnenflauten das Netz stabil zu halten. Der Vortrag des MdL wurde mit Applaus bedacht, danach gab es noch eine lebhafte Fragerunde. Präsident Heck dankte dem Redner und überreichte den Clubwimpel und ein Weinpräsent.
Die erweiterte Bildergalerie ist im Mitgliederbereich zu finden.