Die Essensbank Issigheim hat auch in diesem Jahr eine Spende vom Lions Club Bruchköbel erhalten. Präsident Hans-Jürgen Heck übergab zwei Schecks über zusammen 2500 Euro an Hiltrud Köbel vom Niederissigheimer Kirchenvorstand. Seit Beginn des Krieges in der Ukraine gibt die Essensbank jetzt monatlich an 250 Menschen Lebensmittel aus, zur Tafel kommen 40 Prozent mehr Bedürftige als noch vor dem Kriegsausbruch. Die Zahl der Bedürftigen könnte weiter steigen, da laut Bürgermeisterin Braun weiter regelmäßig neue Flüchtlinge aus Drittstaaten und der Ukraine ankommen. Bei dem Geld handelt es sich um Einnahmen vom Bruchköbeler Weihnachtsmarkt, wo die Lions im Dezember nach zwei Jahren Zwangspause wieder mit einem eigenen Stand vertreten waren. Im Bild Hiltrud Köbel und der Bruchköbeler Lions-Präsident Hans-Jürgen Heck.