Volle Tischreihen beim Stadtdinner und dem Weinfest der Lions

Die Bruchköbeler lieben einfach ihren Freien Platz: Gleich zweimal innerhalb von nur einer Woche herrschte im Zentrum der Stadt reger Betrieb. Zuletzt beim Stadtdinner am Mittwochabend, wo kaum mehr ein Platz frei war in den Bankreihen.
Ein Erfolg war aber auch das erste Weinfest der Bruchköbeler Lions (siehe Bilder). Auch dort mussten die Veranstalter zusätzliche Sitzgelegenheiten aufbauen. Angeboten wurden verschiedene Weine vom Weißburgunder aus der Pfalz bis zum Primitivo aus Apulien. Auch ein Crémant aus Frankreich war auf der Karte zu finden. Dazu wurden Brezeln, Käsewürfel und Flammkuchen angeboten, die reißenden Absatz fanden.
Gut war der Besuch am zweiten Tag, obwohl es am Nachmittag zunächst geregnet hatte. Am Abend füllten sich die Bänke wieder, sodass die Bruchköbeler Löwen mit dem Besuch und dem Umsatz mehr als zufrieden waren. Angesichts der Tatsache, dass viele Besucher sich sehr positiv über das einfache Fest geäußert haben, überlegen die Lions jetzt, ob sie auch 2024 an einem Wochenende Wein und einfache Speisen anbieten wollen. Eine Entscheidung dazu steht noch aus und soll an einem der nächsten Clubabende getroffen werden. Den Erlös der Veranstaltung will der Lions Club einem guten Zweck zukommen lassen.
Hanauer Anzeiger vom 21.07.2023